Bohnenhummus auf Salatblättern

Gepostet am Aktualisiert am

 

Bohnenhummus auf Salat
Bohnenhummus auf Salat

 

Ich liebe Hummus! Er ist so weich und köstlich, so cremig und nahrhaft! Bohnen als Hummus schmecken besonders gut, zusammen mit der süßen Frische der Tomaten und den knackigen Gurken ergibt dieses Gericht die perfekte, gesunde Mahlzeit. Wer sich Sorgen um seine Proteinzufuhr macht, sollte sich öfter Hummus gönnen, denn es beinhaltet viel gesundes Protein.

 

Bohnenhummus auf Salat
Bohnenhummus auf Salat

 

Bohnen enthalten viele Vitamine, unter anderem Vitamin B1, B2 und B6. Außerdem sind Kalium, Phosphor, Magnesium sowie Eisen in höheren Mengen enthalten. All dies ist wichtig für deinen Stoffwechsel. Folsäure, Niacin und Pantothensäure kommen ebenfalls in der Bohne vor. Sie sorgen unter anderem für gesunde Haut und schöne Haare. Bohnen sollten auf keinen Fall in der veganen Ernährung fehlen, denn sie sind eines der gesündesten Grundnahrungsmittel.

 

Dieses Gericht ist wirklich superschnell zubereitet, wie so viele vegane Gerichte. Alles was du wirklich brauchst ist ein Pürierstab oder einen guten Mixer, den solltest du dir als Veganer sowieso gönnen. Für die Zubereitung so vieler roher Gerichte ist er einfach unentbehrlich.

So geht es:

Bohnenhummus auf Salat
Bohnenhummus auf Salat

Zutaten:

1 Dose weiße Bohnen (du kannst natürlich auch getrocknete Bohnen einweichen und kochen, so geht es aber schneller)

1 EL Tahinicreme (enthält viel Kalzium)

1 Knoblauchzehe

3 EL Olivenöl

Salz

Pfeffer

2 EL Zitronensaft (frischen)

3 Tomaten

1 Gurke

1 Zwiebel (wenn du magst)

Zubereitung

Gib alles Zutaten in ein Gefäß und püriere sie mit dem Mixer oder dem Pürierstab. Schneide das Gemüse in kleine Stückchen und dann gib erst den Hummus und dann die Tomatenstückchen, die kleingeschnittene Zwiebel und die Gurkenstückchen auf die Salatblätter.

Dazu passt auch Fladenbrot oder einfach dein Lieblingsbrot. Ich empfehle ein Glas trockenen Rosé dazu.

Ich bin immer dankbar für einen Kommentar.

Danke für’s Lesen!

So grün!

Bohnenhummus auf Salat
Bohnenhummus auf Salat

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s