Grüner geht es nicht, diese Suppe ist ein ganz wunderbares Sommerezept. Jetzt haben Erbsen Saison und sie sind so lecker!
Für dieses Rezept kannst du frische oder auch TK-Erbsen nehmen, wobei ich ja eindeutig zu den Frischen rate, aber manchmal muss man einfach auf TK-Ware zurückgreifen. Die Minze passt hervorragend zu den süßen Erbsen und gibt die nötige Frische. Frische können wir im Sommer ja gut gebrauchen!
Wenn du es eilig hast, ist dies das perfekte Essen, leicht und grün!
Meine Kinder lieben Erbsen und ich bin froh, wenn sie Gemüse (Schokolade ist KEIN Gemüse, auch wenn sie aus Schokobohnen besteht!) essen, das kennt jede Mutter.
Leider kennen viele Menschen die Erbse nur als ekliges, verkochtes Gemüse aus der Dose. Schade, dass dieses fabelhafte Gemüse so ein schlechtes Image hat, denn es verdient viel mehr Aufmerksamkeit. Diese super gesunden, eiweißreichen ( etwa 10 Gramm Eiweiß stecken in 100 Gramm) Powerkügelchen sind köstlich und gesund.
Das Rezept kannst du in Turbogeschwindigkeit zaubern.
So geht es:
Zutaten:
1 Zwiebel
500 Gramm Erbsen (frische oder TK)
2 Zweige Minze
50 Gramm Mandelmus (Cashewmus geht auch)
500 ml Gemüsefond
Salz
Pfeffer
So geht es:
Die Zwiebel kleinschneiden und im Topf in etwas Olivenöl anschwitzen. Die Erbsen hinzufügen und kurz mitbraten. Danach mit dem Gemüsefond aufkochen. Das Mandelmus dazugeben und verrühren. Die Minzeblättchen vom Zweig zupfen und waschen, danach zur Suppe geben und alles pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fertig! Ging schnell, oder?!
Dazu passt sehr gut Fladenbrot oder dein Lieblingsbrot.
Kommentar verfassen