Chicorée-Boote mit Bohnensalat

Gepostet am Aktualisiert am

Chicoreeboote
Chicoreeboote

Chicorée ist mein neuer Lieblingssalat, man kann die Blätter so schön mit allen möglichen Leckereien befüllen! Außerdem schmeckt er auch herrlich in der Pfanne gebraten, mit etwas Zucker karamellisiert-einfach grandios. Für diesen kleinen Snack, den man auch als Auftakt für ein Menu machen könnte, habe ich einen leichten Salat aus Pilzen, Kidneybohnen und Tomaten gemacht. Dazu eine ordentliche Portion Petersilie, die wunderbar zu den Champignons schmeckt. Das Ganze wird durch ein mildes Olivenöl und ein paar Spritzer Zitronensaft abgerundet-fertig ist ein leichtes Mittagessen oder eine herrliche Vorspeise!

Anstelle der Kidneybohnen könnte man natürlich auch jede andere Bohnensorte verwenden, der Fantasie sind mal wieder keine Grenzen gesetzt. Das Gericht ist sehr schnell zubereitet, in ca 20 Minuten müsste es auf dem Tisch stehen.

Im Sommer, wenn es so heiß ist wie heute Mittag, esse ich oft nur Salat, wer will schon heiße Suppen jetzt!

So geht es:

Chicoreeboote
Chicoreeboote

Zutaten:

2 Stück Chicorée
1 Dose Kidneybohnen(oder eine andere Sorte)
1 Packg Pilze, nach Belieben jede Sorte
4 Tomaten
1 Bund glatte Petersilie (krause geht auch)
Olivenöl
Salz
Pfeffer
Saft einer Zitrone

Zubereitung:

Die Pilze mit einem Pinsel säubern, dann die Enden entfernen und die Pilze klein schneiden. Die Bohnen waschen und in einem Sieb abtropfen lassen. Dann die Pilze in der Pfanne mit wenig Öl ca. 10 Minuten braten. Die Tomaten waschen und kleinschneiden, in eine Schüssel geben mit den Bohnen. dann die Petersilie waschen und kleinhacken. Den Chicorée säubern und die Blätter aufeinander auf einen Teller legen. Die gebratenen Pilze zu der Tomaten-Bohnenmischung geben und alles gut verrühren, dann mit Zitronensaft, Öl,Salz und Pfeffer abschmecken. Der Salat kann auch eine Stunde ziehen lassen, wenn man Zeit hat, dann schmeckt er noch besser. Wenn man es aber eilig hat, kann man ihn sofort essen, er schmeckt auch so gut . Dann den Salat auf den Chicoréeblättern anrichten und servieren.

Voilà!

Sommer-Sonne-Grün!

Ein Kommentar zu „Chicorée-Boote mit Bohnensalat

    […] Chicorée-Boote mit Bohnensalat « vegan century […]

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s